Beitragsbild Tag der offenen Staumauer am großen Brombachsee

Der große Brombachsee – „In der Staumauer“

Im August 1999 öffnete die zuständige Behörde am Brombachsee die Tore der Staumauer für interessierte Besucher. Ich war dabei und habe beeindruckende Bilder mitgebracht.

Im Außenbereich findet der neugierige Wanderer solche Beton-Giganten.

Die Staumauer besteht aus gigantischen Beton-Profilen. Eines davon kann man im Außenbereich besichtigen.
Eine Informationstafel erklärt, dass es sich dabei um eines der Elemente der Staumauer handelt. Aber richtig vorstellen kann man sich das in dem Moment noch nicht.

Erst wenn man diese Elemente „unter Tage“, also im Einsatz sieht, wird einem klar, was man da vor sich hat.

In der Staumauer des großen Brombachsees
In der Staumauer des großen Brombachsees

Hier meine Galerie vom Tag der öffenen Tür in der Staumauer des großen Brombachsees.